Kreissparkasse Steinfurt

Samstag, den 20.08.2022 ist WORKshop

Samstag, den 20.08.2022 ist WORKshop-Zeit

In der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr bieten wir euch wieder verschiedene Workshops zum Schnuppern und Ausprobieren an.

Mäppchen/ Utensilos nähen

Unter Anleitung nähst du dir dein eigenes Rollmäppchen oder auch Utensilo. Als idealer Begleiter für unterwegs passt es in jede Tasche und es lässt sich so einiges darin verstauen, wie z.B. Haargummis, Spangen, Labellos, Taschentücher oder sogar Stifte. Almut zeigt dir, wie das geht und hilft dir im Umgang mit der Nähmaschine. Du brauchst keine Erfahrungen an der Nähmaschine mitbringen.

 

Beauty & Wellness

Hier produzierst du deine eigenen kleinen Beauty-Produkte, wie Badesalz, Bodylotion, Handpeeling oder ähnliches. Hannah wird dich durch den Workshop leiten und alles mit dir zusammen herstellen. Nach getaner Arbeit gibt es im Anschluss eine kleine Wellness-Oase, vielleicht mit einer schönen Traumreise, ein paar Yogaübungen oder kleinen Entspannungsübungen, damit du frisch und ausgeruht in den Partyabend starten kannst.

 

Was tun?- Erste Hilfe

Erste Hilfe kann sehr wichtig sein. Aber wie verhält man sich eigentlich richtig? Das bekommst du hier gezeigt. Gerrit gibt in seinem Workshop eine kleine Einführung in die Arbeit des THW, zeigt dir was eine Rettungskette ist und wie die eigentlich funktioniert. Außerdem bekommst du gezeigt, wie erste Hilfe richtig geht, Pflaster, Druckverband, stabile Seitenlage und was es nicht noch alles gibt, damit du im Ernstfall reagieren kannst. Wenn noch Zeit übrig bleibt, wird das gelernte noch mit Teamspielen abgerundet.

 

Catering- Profi

Sina zeigt dir in diesem Workshop viele Kniffs und Tricks für ein gelungenes kleines Abendbuffet. Du stellst Herzhaftes und vielleicht auch süße Kleinigkeiten her, die zur Afterwork-Party an die Gäste verkauft werden können. Möglicherweise lernst du auch, wie man Radieschen zu Rosen schneidet oder Käsespieße besonders hübsch garniert werden. Alles in diesem Workshop wird auf jeden Fall mit leckerem Essen und einer besonders schönen Präsentation zu tun haben!

⇒ Wenn du dabei sein möchtest, schicke und eine verbindliche Anmeldung an ines.dettloff@stadt-greven.de oder eine WhatsApp unter 0176/80801362.

 

Als kleiner Tipp:

Bring dir doch eine Kleinigkeit zum Snacken und Trinken für zwischendurch mit, arbeiten macht schließlich hungrig! 😉

 

AFTER WORK – Party

Nach getaner Arbeit folgt eine kleine Schaffenspause, bevor es von 17.00 bis 20.00 Uhr wieder heißt:

Türen auf, Musik an, Party ab!

Hierzu sind alle eingeladen, vor allem diejenigen, die vorher mit uns geschuftet haben.

Der Einlass ist kostenfrei.

Gegen eine kleine Pauschale gibt es Getränke und ein bisschen Süßkram.

Wir freuen uns auf DICH und einen gelungenen WORK-  and AFTER WORK- Day

Weitere Daten:

Datum Zeit
Samstag, 17. Dezember 2022 11:00
Samstag, 21. Januar 2023 11:00
Zurück zur Übersichtsseite

Veranstaltungsinfos

  • Datum: Samstag, 20. August 2022
  • Uhrzeit: 11:00 - 20:00 Uhr
  • Ort: Karderie Greven

Veranstalter