Kreissparkasse Steinfurt

Samstag, den 21.05.2022 ist WORKshop

Samstag, den 21.05.2022 ist WORKshop-Zeit

In der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr bieten wir euch wieder verschiedene Workshops zum Schnuppern und Ausprobieren an.

 

⇒ Wenn du dabei sein möchtest, schicke uns eine verbindliche Anmeldung an ines.dettloff@stadt-greven.de.

 

Workshop 1: Hoodie nähen

(ab 10 Jahren, max. 6 Teilnehmer*innen)

Zu diesem Workshop bringst du deinen Lieblings-Hoodie mit. Außerdem benötigst du den Stoff dazu, den du dir im Stoffladen vorher kaufst. Almut wird dann am Workshoptag deinen Hoodie mit dir nachnähen und dich Schritt für Schritt begleiten. Vorkenntnisse benötigst du dafür nicht. Um 15.00 Uhr hält du dann nicht nur deinen Lieblings-Hoodie, sondern auch einen zweiten selbstgenähten Hoodie in der Hand.

 

Workshop 2: Profivideos mit deinem Smartphone drehen

Du wolltest schon immer coole Videos erstellen oder Kurzfilme drehen, aber hast keine Lust überteuertes Equipment zu besorgen? Tabea zeigt dir, wie du all das auch ohne teure Kamera oder ein super Mikrofon schaffst. Hier in unserem Video Workshop lernst du, wie du auch mit kleinen Mitteln tolle Videos drehen kannst.

 

Workshop 3 – Cupcakes und Cakepops

Welch buntes Treiben in der Küche!

In diesem Workshop wirst du Teig zusammenstellen, Anrühren, backen und nach Herzenslust verzieren. Aber nicht nur mit ein paar bunten Streuseln, auch mit Cremes und Farben, Schokolade und vielen anderen bunten Möglichkeiten.

Entstehen sollen dekorative Cupcakes und Cakepops, die den abendlichen Besuchern der Quizshow das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Workshop 4 – Werken mit Holz

Heute geht es hauptsächlich um das Thema Laubsägearbeiten. Um am Ende des Workshops ein tolles Ergebnis in den Händen halten zu können, reicht es aber nicht nur etwas zu sägen.

Du erfährst hier, wie man sich das gewünschte Motiv anzeichnet, die Säge richtig ansetzt und führt, die Kanten schön glatt und gleichmäßig hinbekommt. Auch leimen und vielleicht sogar farbig gestalten, gehören zu deinen Aufgaben.

Als kleiner Tipp:

Bring dir doch eine Kleinigkeit zum Snacken und Trinken für zwischendurch mit, arbeiten macht schließlich hungrig! ?

Nach getaner Arbeit gibt es wieder eine kleine Pause, in der du dich zu Hause frisch machen kannst.

Solltest du die Zeit bis zum Afterwork-Programm in der Karderie überbrücken wollen, dann stehen dir hierfür ein Raum und ein paar Gesellschaftsspiele zur Verfügung. Oder du hilfst bei den Vorbereitungen für abends.

 

Von 17.00 bis 19.00 Uhr heißt es dann: After Work Quizshow!

Leider dauert es noch ein bisschen, bis wir wieder den Tag mit einer Party abschließen können. Dafür laden wir euch herzlich zur „After Work Quizshow“ ein.

Auf euch wartet ein lustiges Moderatorenteam, knifflige Aufgaben und tolle Preise.

⇒ Wenn du beim Quiz dabei sein möchtest, schicke uns eine verbindliche Anmeldung an ines.dettloff@stadt-greven.de, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Für Getränke und Süßkram haltet ein bisschen Kleingeld bereit. ?

Wir freuen uns auf DICH und einen gelungenen WORK-  and AFTER WORK- Day

Weitere Daten:

Datum Zeit
Samstag, 17. Dezember 2022 11:00
Samstag, 21. Januar 2023 11:00
Zurück zur Übersichtsseite

Veranstaltungsinfos

  • Datum: Samstag, 21. Mai 2022
  • Uhrzeit: 11:00 - 20:00 Uhr
  • Ort: Karderie Greven

Veranstalter